Furter Schreinerei AG

Direkt zum Seiteninhalt
Über uns
Die Furter Schreinerei AG wurde im Jahre 1889 gegründet. Geschäftsführer und Inhaber ist Pius Furter, eidg. dipl. Schreinermeister. Zusammen mit seiner Frau Corina Furter führt er die Schreinerei seit 16 Jahren in der 4. Generation.

Aktuell besteht das Furter-Team aus 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Weil uns die Zukunft wichtig ist, werden permanent mehrere Lehrlinge ausgebildet.

Dank den modernen Produktionsanlagen und der fortschrittlichen Planungs-Infrastruktur ist die Produktepalette sehr vielseitig. Neben den wichtigsten Produkten, den Küchen und Schränken, gehören Möbel und auch Badzimmermöbel zur Kernkompetenz. Diese und viele weitere Innenausbau-Arbeiten werden in der eigenen Werkstatt mit grosser Vielseitigkeit und Flexibilität auf Mass hergestellt. Haustüren, Innentüren, allgemeine Schreinerarbeiten, Reparaturen und Restaurationen vervollständigen das Angebot.

Praxisorientierte Planung, die Liebe zum Detail, der kreative und ökologische Umgang mit Materialien, die präzise Arbeit und natürlich die speditive und kostenoptimierte Abwicklung der unterschiedlichen Kundenprojekte haben die Furter Schreinerei AG zu einem führenden Schreinereibetrieb in der Region gemacht. Neben individuellen Einzelanfertigungen für Privatkunden werden auch umfangreiche Aufträge und Serien für Architekten, Gewerbe und die öffentliche Hand ausgeführt.

Weitere Informationen und Details zur Firmengeschichte finden Sie im Register Geschichte.



Zurück zum Seiteninhalt